Honor 9 Oreo (Beta)

Vor wenigen Minuten bekam mein Honor 9 eine Benachrichtigung, dass die Beta Version für Android Oreo zur Verfügung steht.

Der Download ist relativ langsam. Hier Screenshots der release notes:



Look & Feel

Die Farben wurden ein wenig angepasst. Zum Beispiel sind die Quick Toggles nun eher ein Türkis als ein Blau.

Einstellungen

Die Einstellungen wurden wieder überarbeitet. Das Menü ist nun um einiges mehr verschachtelt. Insgesamt sind nun nur noch 12 Gruppen in den Einstellungen zu sehen.



Homescreen

An Homescreen hat sich ein bisschen was geändert. Man kann nun, wie beim Google Now Launcher, nach rechts wischen, um den Google Feed angezeigt zu bekommen. Dies kann in den Einstellungen deaktiviert werden, wenn man möchte.
Außerdem sind die Icons nun rund. Zumindest von den bekannten Apps. Dies gefällt mir persönlich nicht wirklich. Aber ich denke man gewöhnt sich dran.


Benachrichtigungen

Ganz im Android Oreo Style wird jetzt in den Benachrichtigungen "2 Apps werden im Hintergrund ausgeführt" angezeigt. Hier gibt es aber Apps, die dies ausblenden. Jedoch soll an dies in der aktuellsten Oreo Version Systemseitig abschalten können. Habe ich in der Beta jedoch noch nicht gefunden.

Kommentare